Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Exkursion zum Alpensalamander

25 Juni - 26 Juni

Änderungen aufgrund von Corona vorbehalten!

Der Alpensalamander kommt in Baden- Württemberg nur in einem kleinen Areal im Südosten vor. In mehreren Tobeln kann er noch regelmäßig angetroffen werden. In Tobeln, wo er selten ist, wurde schon länger nicht mehr gesucht, oder nur sehr sporadisch. An diesem Wochenende möchten wir vor allem in den Tobeln suchen, wo er schon lange nicht mehr nachgewiesen wurde. Natürlich werden wir auch einen guten Bestand aufsuchen, so dass alle den Alpensalamander zu sehen bekommen.

Geplant ist in einer Pension zu übernachten. Man kann auch gerne nur für einen Tag teilnehmen.

Wer sich anmeldet, bekommt die genaueren Informationen zu dieser Exkursionen mitgeteilt. Bitte bei Hubert Laufer anmelden: laufer@herpetofauna-bw.de.

Details

Beginn:
25 Juni
Ende:
26 Juni
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Amphibien/Reptilien-Biotop-Schutz Baden-Württemberg e.V.
E-Mail:
info@herpetofauna-bw.de
Veranstalter-Website anzeigen