Mit insgesamt knapp 30 Besuchern war die Jahreshauptversammlung/Tagung des ABS im Jahr 2020 ein voller Erfolg. Morgens wurden vereinsinterne Themen besprochen, geklärt und erläutert, unter Anderem die Eingabesoftware zur Kartierung ab 2020, sowie der Aufbau des Regionalbetreuernetzwerkes ab 2020 durchgesprochen, des Weiteren die Exkursionen für 2020. Nach einer kurzen Mittagspause, startete das Tagungsprogramm mit mehreren Vorträgen von Alex Pieh (ABS), Julia Dusch (M.Sc., Rheinau), Viktor Zeller (B.Sc. Freiburg im Breisgau), Dr. Thomas Bamann (Tübingen) und Klemens Fritz (ABS).

Die Präsentation „Telemetrie von Mauereidechsen (Podarcis muralis) zur Erfolgskontrolle einer Vergrämungsmaßnahme an einem Bahngelände“ von Julia Dusch steht zum download bereit.

Tagungsteilnehmer der ABS JHV/Tagung vom 22.02.2020.